Zum Jahreswechsel 2022/23

Liebe Adler Freundinnen und Adler Freunde

Nach Weihnachten ist vor Silvester. Sandro und Alex laden im Adler zum BOLLICINE DINNER. «Bollicine», das sind Blöterli und von denen sollen fliessen, was das Zeug hält. Sie kommen aus Modena, aus Asti und aus Sardinien und begleiten das Festessen aus Antipasti über Spaghetti – Vongole oder Aglio oglio e Peperoncino oder al Burro – bis zum Dessert, ein Sorbetto. Italienisch halt. Preis, CHF 68 (bitte reservieren). Für jene, die in erster Linie zum Rübertanzen ins 2023 kommen, gibt es eine BOLLICINE DISCO, Eintritt: Kollekte. Dinner und Disco starten um 21 Uhr. Türöffnung: 20.30 Uhr.

Den Tagesbetrieb im neuen Jahr starten wir am Dienstag, 3.1.23 und das Emmer Fasnachts Komitee wird am FR, 6. Januar zu Ehren der drei Könige sich zum ersten EFK-STAMM in der Gaststube treffen. Alle sind herzlich eingeladen, sich zu ihnen zu gesellen. Ihr ahnt es, Fasnacht naht. Bei dieser Gelegenheit sei auf die SCHNORRETE vom 3.2.23 hingewiesen. Jene, die Värsli zum Besten geben oder Sprüchli klopfen oder zünden, intrigieren und parodieren wollen, melden sich beim Quartierverein «Sonnenhof und Umgebung»: vorstand@qv-sonnenhof.ch. Die anderen, die einfach zuschauen und gleichzeitig einen Sitzplatz haben wollen, bitte reservieren: info@gasthausadler.ch.

Der Dezember KARAOKE-Event war so lustig, dass umgehend nach einem weiteren Datum gesucht wurde. V.a. die holde Gesangskunst von Sandro ermutigt die Gäste, es ihm nachzutun, er setzt die Hemmschwelle tief. Wunderbar. Kommt und singt! Samstag, 7. Januar, Eintritt frei.

Am FR 13. und SA 14.1.23 hätte Til kochen wollen. Er erhält leider doch nicht frei und musste absagen. Das ist extrem schade und wir hoffen, er kann sein geplantes oder auch ein anderes Menu im Verlauf des 2023 nachholen. Somit wird Riccardo, unser neuer Praktikant, an diesem Wochenende die kleine Adlerkarte zum Besten geben. Gäste aus der Nachbarschaft vermissen Teigwaren auf unserer Karte. Wir werden uns was einfallen lassen.

Erinnert ihr euch wie die junggebliebene Oldie-Band JUST IN TIME im vergangenen Frühjahr den Engelsaal einheizten? Am SA 14.1.23 kommen sie wieder! Wir freuen uns sehr.

Am FR 13. und SA 14.1.23 hätte Til kochen wollen. Er erhält leider doch nicht frei und musste absagen. Das ist extrem schade und wir hoffen, er kann sein geplantes oder auch ein anderes Menu im Verlauf des 2023 nachholen. Somit wird Riccardo, unser neuer Praktikant, an diesem Wochenende die kleine Adlerkarte zum Besten geben. Gäste aus der Nachbarschaft vermissen Teigwaren auf unserer Karte. Wir werden uns was einfallen lassen.

Auch die schönen Lindy Hoppers kommen wieder! An der TANZVERANSTALTUNG vom SA 21.1.23 könnt ihr euch der glücklichen Schar anschliessen. Zuschauen, geniessen, staunen, mittanzen. Eintritt CHF 7 bzw. CHF 12.

Und dann lädt Beat Portmann am DO 26.1.23 die Singer Songwriterin Veronika Stalder zum Werkstattgespräch und Konzert. Veronika lässt in ihrer Musik Singersongwriter, World, Folk, Soul und Jazz ineinanderfliessen. Ihre musikalische Seele fühlt sich in verschiedensten Musikstilen und -kulturen zuhause, wie z.B. der Folk-Musik Irlands, Armeniens, sowie den Rhythmen und Klängen des Afrikanischen Kontinents. Kommt mit auf diese wunderschöne Reise. Start der ENGELSAAL-SESSION ist wie gewohnt um 20 Uhr. Kollekte.

Am nächsten Tag, FR, 27.1.23, wird die Gaststube in ein Chillout Jazz Lokal verwandelt. Die Band ALL:BEATS verbinden Jazz mit Popsongs der 80er und 90er. Die vier Stimmen interpretieren bekanntes Liedgut und ihr könnt herausfinden, um welchen Song es sich handelt.

Den Januar abschliessen tun ANEMA & CORE am SA 28.1.23 mit neapolitanischen Liedkompositionen, erneut in der Gaststube. JOE kocht passend dazu Leckereien aus Neapel. Bitte reservieren: info@gasthausadler.ch

Und zum Schluss noch dies. Der Förderverein Adler Kulturbeiz verfügt bereits über 50 Mitglieder. Das ist gewaltig und freut uns. Die Präsidentin wird Anfang Jahr zur ersten Mitgliederversammlung am Mittwoch, 25. Januar um 19:30 Uhr laden. Falls es Leute unter euch gibt, die noch nicht Mitglied sind, es aber werden möchten: hier die Möglichkeit: https://gasthausadler.ch/adler-kulturbeiz/. Wir freuen uns auf euer Mittragen und auf euren Besuch im Gasthaus Adler.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Übergang ins neue Jahr, vielleicht gemeinsam mit uns an der BOLLICINE SILVESTER PARTY. Das 2023 soll besser werden. Peace & Love.